Es erwartet dich türkisfarbenes Wasser, Schwimmen mit Schildkröten, frischer Fisch/Hummer direkt aus dem Meer, Wandern im Regenwald und natürlich Segeln 😉

Ab Herbst 2021 bieten wir wieder Segeltörns ab/bis Martinique an!

Den ersten Tag verbringen wir in Le Marin/St. Anne. Hier kannst du erst mal ganz in Ruhe ankommen, dich an das Klima gewöhnen und anfangen mit entspannen.

Am Sonntag starten wir nach einem ausgiebigen Frühstück nach St. Pierre, welche wir nach ungefähr 6 Stunden erreichen werden.

Oberhalb von St. Pierre liegt der Mt. Pelee, der Insel eigene Vulkan. Die Aussicht ist wunderschön und der Ort hat einige historische Sehenswürdigkeiten. 

Von hier aus geht es dann langsam Richtung Süden.

Wir werden uns Fort de France, die Hauptstadt ansehen, in Grand Anse d’ Arlet schnorcheln gehen und viel Zeit zum relaxen, erkunden und segeln haben. 

Seglerisch haben die Kleinen Antillen einiges zu bieten. Der Wind kommt hier fast immer aus Nordost, durch die konstanten Winde ist das Segeln fast immer möglich. Zwischen den Buchten liegen 15-50 SM, das bedeutet einen Segeltag von 3-10 Stunden.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf entspanntem Insel/Buchten- hopping. 

Das heißt, wir segeln jeden Tag zu einer anderen Bucht und lassen dort beim Schnorcheln oder Wandern die Seele baumeln. Schwimmen, Entspannen und Entdecken soll im Vordergrund stehen.

An besonderen Orten oder wenn wir eine längere Wanderung machen, bleiben wir auch mal einen Tag länger an einem Ort.

Aber die Natur hat ihren eigenen Kopf. So kann es passieren, dass wir eine geplante Route anpassen müssen.

Der Wind bestimmt unser Ziel, aber keine Sorge, bisher haben wir immer alle am geplanten Zielhafen abgeliefert 😉 .

Von Zeit zu Zeit bieten wir auch Meilentörns für diejenigen an, die einen Nachweis für ihre Lizenzen  benötigen. Du kannst uns gerne anschreiben, wir stellen dir eine individuelle Route zusammen.

z.Z. bieten wir ausschließlich Segeltörns in Martinique an, Start/Ziel Hafen ist dabei Le Marin/ St. Anne. Alle Törns sind Mitsegeltörns, jeder beteiligt sich an den Kosten inklusive Bordkasse. Es gibt zwei Kategorien an Bord, dies hängt mit der Größe des Raumes zusammen, also mehr Komfort.

 

Die Kategorien sind:

 

    •   Doppelbett – Kabine pro Woche & Person 950€ 

 

 

 

 

 

 

 

                      Stockbett Kabine pro Woche & Person 850€ 

 

Stockbett

Küche

Salon

 

 

 

 

 

 

 

 

Allgemeine Informationen:
Es ist möglich, eine Kabine allein zu buchen, in diesem Fall ändert sich die Beteiligung
Es ist möglich, die Yacht komplett als Familie/Gruppe zu mieten
Es ist möglich, das ganze Boot als Paar zu mieten, dann ändern sich die Anteile
Natürlich werden Segelkenntnisse vermittelt
Anfängerschulung möglich,
Meilenbestätigungen werden ausgestellt

Informationen zur Yacht findest du hier

 

Mitsegeln

 

 

*Alle Informationen werden vertraulich behandelt und nur für die Organisation des Törns verwendet.
Für jeden Törn gibt es in der Regel eine geheime Community, in der sich alle Segler pro Woche/Törn kennenlernen können. Meist über Facebook oder WhatsApp. Dort erhalten Sie alle wichtigen Unterlagen zum Segeln, Tipps, Fluginformationen, allgemeine Informationen, Sicherheitstipps

 

Hier kannst du dir die Packliste runterladen

Eine mögliche Route – Martinique – Grenadinen

 

 

Lust bekommen mit zu segeln?

 

Mitsegeln

 

*Alle Angaben werden vertraulich behandelt und nur für die Organisation der Reise und für die sinnvolle Zusammenstellung der Crew verwendet.