2022 12 bis 2023 05 Grenada Grenadien Grenada Martinique Grenada Trinidad

Die Segel Story geht weiter

Es kam wie es kommen musste ! Die Story geht weiter!

Es ist zwischenzeitlich der 17.Mai und es ist viel passiert. Ich frage mich oft , ließt jemand/ jefrau überhaupt meine Geschichte, außer die Mods ?

Es ist Mitte Mai ich liege in der Wert in Trinidad auf dem trocken Deck für ein gutes halbes Jahr. Erste Auszeit vom 5 jährigen Dauersegeln . Einhand geht bei meiner Yachtgrösse an die Substanz , weil immer an der Yacht immer viel zu machen ist .

Drehen wir die Zeit zurück , Weihnachten 2022 in Grenada ohne zünftigen Entenbraten , aber mit viel Arbeit. Am 22.12. war die Kopfdichtung vom Außenbordmotor defekt , ich ergatterte noch einen Mechaniker, welcher mir am 23.12. einen neuen Motor einbaute . Mein Segel Törn war gerettet.

Am 25.12.2023 kam meine neue Crew und wir verbrachten eine tolle Zeit , wir segelten nach Norden , wunderschöne Buchten und erlebten Silvester in den Tobago Cay , es war ein Traum. Eine tolle Stimmung an den Abend . Es ging weiter bis Bequia. Auf Wunsch meiner Crew besuchte ich erstmalig die Promi Insel Mysique. Und wen treffen wir, Mig Jagger , eine Legende !! Nach drei Tagen segelten wir langsam zum Ausgangspunkt zurück . Drei unglaubliche Wochen, wir erlebt , so viele einzigartige Momente.

Nächste Crew , es ging wieder von Grenade in die Grenadien , ein ruhiger und entspannter Törn , ich traf einen alten Freund wieder und wir segelten viel .

Anfang Februar wieder in Grenada , Antifouling musste gemacht werden und die Stopfbuche musste unbedingt gewechselt werden. Nach guten 8 Tagen war alles erledigt zu einem fairen Preis .

Ein alter Thüringer Bekannter kam an Bord und wir segelten in drei Wochen ganz langsam nach Martinique , für Ihn einmalige Eindrücke , für mich Alltag . Viele tolle Buchten , Sonnenuntergänge . Ich sage nur „Einmalig“,

Ich kann es nicht beschreiben , jeder müsste es selber sehen!!

Er kommt wieder im

November dann segle ich von Trinidad nach Grenada !! Die ursprünglichste Karibik.

Nächste Crew , Martinique nach St.Lucia , Rodney Bay , Marigot und die Pitons , mit einem komischen Gefühl . In den Pitos waren seit November 2022 über 10 Raubüberfälle auf Yachten . Nichts ist passiert , wir segelten in den Norden von Martinique , eine tolle Zeit für meine Crew.

Mitte April traf ich die Entscheidung , nach über 5 Jahren, eine halbes Jahr an Land zu verbringen und Südamerika zu erkunden.

In vier Tagesschlägen über 50 sm pro Tag , segelte ich nach Grenada , alte Freunde treffen und weiter ging es nach Trinidad , wo ich nach zwei Tagen an Land stand .

Was soll ich sagen , es ist definitiv nicht so schön , wie auf dem Wasser . Aber es musste sein . Einfach mal Kraft tanken . Ich bereite gerade alles vor für meine Abwesenheit , nächste Woche geht es nach Venezuela und weiter ins Innland von Südamerika .

Ab November geht es weiter .

Die neuen Segel Trips von November 2023 bis Juni 2024 habe ich heute eingetragen. Ihr findet sie in meinem Profil unter Veranstaltungen . Bei Fragen helfe ich gern, auch Tips zu günstigen Flügen ( Trinidad über Amsterdam nach Tobago und weiter Trinidad).

Garantiert ist beim Mitsegeln , außergewöhnliche Abenteuer , einzigartige Buchten , anderes Wasser , tolles Essen !

Viel Spass !!

Skipper Sven

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>