Der Januar fängt gut an. Seit 9.1. bin ich mit Crew unterwegs, ein direkter Schlag in die Tobago Cays, gute 24 Stunden gesegelt und die einzigartige Inselwelt weiter erkundet. Ein Platz zum verweilen und fast völlig leer. Es sind nur sehr wenige Yachten unterwegs. Schade , aber viele haben Angst.
Reisen nach Martinique sind ganz einfach über Paris, Ihr braucht in Paris nur einen max72 Stunden alten Corona Test. Rest ist völlig unkompliziert. Genau das Gegenteil steht in den Medien, alles Unsinn. Aber Ihr braucht eine Maske, die Franzosen reisen zur Zeit Massenweise hierher.
Nach 5 Tagen Buchten ging es wieder zurück nach St.Vincent /Cumberland. Ein Traum.. hier könnte ich bleiben. Karibik Feeling ohne Ende direkt bei den Einheimischen und unter dem derzeitig „aktiven“ Vulkan( es bildet sich ein Kegel- Warnstufe orange ) , also noch nicht gefährlich. Natürlich unternahm ich wieder eine Regenwald Wanderung , 15 km über 100 Stockwerke in guten 3 Stunden, fit bleiben !
Weiter ging der Segeltrip nach St.Lucia/Pitons, Abstecher zum Vulkan in den Schwarzwasserpool, soll sehr gut für die Haut sein. Und ich zeigte meinen Gästen den Naturgarden mit den vielem Kolibris.
Weiter geht es über Rodney Bay nach Le Marin. Meine Gäste sind begeistert, alle wollten länger bleiben. Aber die Heimat ruft.
Kaum zu glauben, auch die Rückreise geht völlig unbeschwert !!