News

 

Aktuelle Informationen stehen hier.

Was wir planen, geschafft haben und was für Probleme vielleicht gerade auf uns zukommen.

 

31.12.2017

Wir wünschen allen einen tollen Start ins Jahr 2018 und würden uns freuen Euch an Bord zu begrüßen !

Aktuelle wir die Ruderanlage komplett Überprüft, in alle Einzelteile zerlegt und wieder neu zusammen gebaut, dabei wurden Lager gewechselt . Die Ruderanlage ist eines der Teile, die extrem hohe Kräfte ständig aushalten muss. Dazu wird im März 2018 eine Windsteueranlage von www.windpilot.com hier  http://www.windpilot.com/n/wind/de/prod/plus// eingebaut, hier liegt der Schwerpunkt auf ausgetrimmter Richtungsfahrt um energiesparend sich fort zu bewegen.

Es liegt noch ein langer Weg( 60 Tage) vor uns, mit tatkräftiger,fachmanischer Arbeit von Contest Yacht Service -Ernst Manager — ist eine große Hilfe !

Ruder