2022 04 06 Martinique in die Grenadine

2022 Karibik Alltag seit Juli auf den Weg nach Grenada

Die letzte Crew verabschiedete ich Mitte April , jetzt stand einwenig Auszeit für mich an , St.Anne in Martinique eignete sich dafür fantastisch. Ruhe , viele bekannte Segler, Gespräche und Erfahrungen und neue Pläne austauschen.

Anfang Mai wollte ich mal wieder eine andere Insel besuchen und neue Leute kennen lernen und mein englisch weiter ausbauen, St.Lucia Rodney Bay 25sm , ganz in der Nähe. Ich traf dort einheimische Leute als auch Segler, ich wurde sogar als Youtube erkannt. Ich wanderte auf der Insel, besichtigte die Hauptstadt und ich testete das Busnetz.

Mitte Juni , wollte ich wieder nach Martinique zurück, dort ist die Lebensmittelauswahl viel grösser und viel besser. Und ich machte mir einen Plan , wo ich 2022 die Hurrikan Zeit verbringen möchte, ich entschied mich für Grenada , wie bereits 2020. 

Seit Mitte Mai ist die Hurrikan Zeit gestartet und es kündigten sich die ersten drei tropischen Sturmwellen an, welche sich zu einem Hurrikan entwickeln könnten. In St.Anne /Martinique bereitete ich mich darauf vor. 

Der tropische Sturm kam in drei Wellen über 7 Tage mit sehr viel Regen und einer Menge Wind , nach einer Woche Dunkelheit tagsüber war der Spuk vorbei . 

Ich begann meine Vorbereitungen für meine Reise nach Grenada, Proviant/Ersatzteile einzukaufen. 

Am 5.7. startete ich in Tagestouren, erster Stop St.Lucia, Rodney Bay gute 25sm. 

6.7. weiter nach St.Vincent , Chateaubelair eine neue unbekannte Bucht nach gut 50sm, einmalige wunderschöne Bucht. 7.7. ging es weiter zur Hauptstadt Kingstown gute 15sm, dort ankern hinter der kleinen Insel Young Island. Als nächstes einklarieren in Blue Lagoon Marina nach St.Vincent /Grenadien. Hauptstadt und das Fort auf einer mini Insel besichtigen. 11.7. segelte ich weiter nach Bequia 10 sm, neue Ankerplatz getestet , sehr schöner Anker Platz und einen Tag wandern auf der Insel. Neue schöne Plätze dort entdeckt.

13.7. start nach Canouan 25 sm. Dort habe ich die neue gebaute Marina besichtigt sowie den kleinen Flughafen und ich habe einen neuen schönen Ankerplatz entdeckt. 

15.7. ging es nach Mayreau vor den Toboga Cays. Eine Rundwanderung über die Insel, ich war schon häufiger hier , es hat sich fast nichts verändert . 

Eigentlich sollte es heute weiter gehen, aber eine kleine tropische Welle hat sich für heute angekündigt, deshalb verlängere ich um einen Tag, Sicherheit geht vor.

Morgen geht es weiter nach Palm Island gegenüber von Union. Eine Wanderung steht an und Mittwoch ausklarieren und Donnerstag in Grenada / Insel Carriacou einklarieren. Und dann sind es gute 30 sm bis nach St.Goerge‘s Hauptstadt. 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>