2020 04- 06 Martinique – Corona

Gefangen im Corona Wahn !

Bewegungsunfähig , überwacht mit Hubschraubern, Polizeibooten und Polizisten . In Deutschland haben meine Firmen gewaltige Probleme, 1995 gegründet mit nichts, heute eine riesige Baustelle nach drei Monaten Umsatzrückgang von über 90%, weil keiner mehr einen Kunden sehen darf. Ich suche nach Lösungen und hoffe bis Anfang Juli ein solides Konzept zu erstellen für die nächsten Jahre.

Gleichzeitig wird die Yacht auf den Kopf gestellt, alle offenen Reparaturen wer gemacht, ist schon mega viel , was an so einer Yacht anfällt, aber gut gelernt Elektrik/Mechanik/Hydraulik … 

Kurz vor Ostern 9.4. grosse Probleme mit dem Wassermacher, er wird extrem Laut.

Ich schalte die Spectra Hotline ein, ein Mann schaltet sich per Videokonferenz ein und es passiert, was nicht passieren kann, der grosse Elektromotor explodiert . Unglaublich !! Ab jetzt ohne Wassermacher , aber Garantie habe ich wenigstens darauf . Aber wo und wann kann der Wassermacher repariert werden.

Einzigste Garantiewerkstatt in St.Lucia , das Land ist aber geschlossen . 

Leider sind alle Segel Trips aus gefallen und bis heute gibt es keine sichere Flugverbindung nach Europa und zurück nach Martinique.

Und eine neue Idee keimt auf ,eventuell Yachtwechsel von Mono auf Cat.. 

derzeit stehen viele günstige und gute Cats zum Verkauf.. auf Besichtigungstour war ich schon.

Und positives gibt es zu verkünden, ich habe eine Einreiseerlaubnis ergattert für den 8-10.7.2020 nach Grenada, raus aus dem Hurrikan Gebiet , zwar 14 Tage Quarantäne und danach Corona Schnelltest, aber an einem sicheren Ort und mit der Hoffnung Trinidad /Tobago öffnen Ihre Grenzen.

So nutze ich die Zeit ,alles auf Vordermann zu bringen…

Aber Martinique entschädigt für viel, ich lebe immerhin in Frankreich derzeit ..Käse/gutes Rind/guter Wein/Wachtel /frischer Fisch …

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>