2020 12 St.Lucia – Martinique

Der Wassermacher funktioniert wieder

Nach einem Monat Reparaturen nach der Explosion des Elektromotors und weiterer Fehlersuche , da das System weitere Fehler anzeigte. Nach warten der Zusendung der Ersatzteile aus Amerika, Einbau, neue Kalibrierung der Anlage, Testläufe und wieder Fehlersuche. Nach diversen Mail mit dem Hersteller , hatten wir ( Firma und ich )die Defekte weiter eingekreist . Das Ergebnis war, dass ein Drucksensor getauscht werden musste und der Vorfiltermotor defekt war, der Impeller dazu aber funktionierte. Ersatzteile wurden neu geordert , ich habe Sie selber alle eingebaut, wie ich auch sonst alle Arbeiten am Wassermacher ausgeführte habe, nur die Tests der Computeranlage wurden durch die Garantiewerkstatt ausgeführt. Am 22.12. ging wieder alles. Also letzter Einkauf, Ausklarieren, danach Tanken ( in St.Lucia kostet der Liter Diesel nur 0,60 Euro in Martinique 1,09 Euro ) , es waren gut 829 Liter , also eine gute Ersparnis .
Am nächsten Morgen 4:00 Uhr start, damit ich vor 13:00 Uhr in Le Marin ankomme und an der Tankstelle ich mich am Rechner in Frankreich einklariere.
Der Plan funktionierte, 11:25 Uhr ware ich an der Tankstelle in Le Marin. Einkauf und umlegen nach St.Anne.
Jetzt kann die Weihnachtszeit beginnen !
Die letzten drei Tage 24/25/26.12. war ich wieder auf meinen Rundtouren im
Süden zu Fuss unterwegs…

Langsam bereite ich alles für die neuen Gäste vor, ab 9.1.2021 geht es wieder los !

Fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021 !!

Übrigens Reisen ist relativ einfach und Unspektakulär , es wird leider nur eine Menge Angst verbreitet !

Der Skipper

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>