2018 05 21 – Mali Losinj

Heute sind wir in einem etwas größeren Hafen, in Mali Losinj.

Der Ort liegt in einer sehr gut geschützten Bucht. Die Einfahrt ist etwas eng, aber nicht mit Susak zu vergleichen 😉

In der Innenstadt gibt es alles was man braucht oder eben auch nicht 😉 Da Sven krank ist haben wir als erstes die kroatische Apotheke besucht und uns Vorräte bei DM aufgestockt.

Beim spazieren gehen konnten wir noch etwas die Stadt geniessen. Wir lieben diese alten Häuser mit den vielen kleinen Seitengassen.

Ein super Obst und Gemüse Händler gibt es direkt vor der Marina. Der Auswahl und die Qualität sind sehr gut, sehr zu empfehlen.

Bei ,,Moby Dick“ gibt es laut einer Einheimischen das beste Eis.

Leider haben es die Marina Gebühren in den großen Häfen in sich, 110 € mussten wir bezahlen. Dusche und Toilette nicht inklusive… Die sollten wir noch mit je 5 € extra bezahlen, das war uns aber zu heftig…

Wir bevorzugen dann doch die kleinen Häfen und legen nur im Notfall in den großen an..

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>