Wir segelten in den Nordwesten von St.Vincent, Wallilabou Bay. Die Bucht ist bekannt für Ihren Wasserfall ( nicht wirklich spektakulär) und als Film
Kulisse für den Film Fluch der Karibik. Viel Kommerz, deshalb
umsetzen in die Nachbar Bucht. Cumberland Bay, viel natürlicher und ehrlicher. Toller Punkt für Wanderungen , was wir schon mehr Mals machten.
Ungern verabschiedeten wir uns von hier nach 5 Tagen, weiter ging es zur Rodney Bay St.Lucia , natürlich Ankern wir im nordwestlichen Teil der Bucht, ist die schönste Stelle in der Bucht unterhalb des Fort‘s
Wir segelten weiter nach Le Marin undAnkern im Ankerfeld. Ich start nach Deutschland von Fort de France/Paris/Berlin für einen Tag, ich musste eine Lizenz verlängern, dazu musste ich eine Prüfung ablegen und schon saß ich wieder im Flugzeug zurück. Es war Anfang Februar.
Der Besuch aus Neuseeland traf auch mit ein und wir starteten in den Norden von Martinique über Les Anses d‘Arlert nach Saint Pierre. Schöne kleine Stadt, welche von einem Vulkanausbruch um
1900 Jahrhundert berichten kann. Solltet Ihr Euch ansehen.
Zurück ging es über Fort de France nach Le Marin. Eine neue Crew wartete schon.
Leider unter etwas schwierigen Bedingungen, da der Schlitten vom Hauptsegel auf dem letzten Schlag defekt ging, ein Kugelproblem. Aber ich suchte nach Plan B, denn ohne Hauptsegel könnten wir nicht weiter segeln. Wir relaxten das Wochenende in St.Anne und schnorchelten in Pointe Borgnèse.
Montag kurze Rücksprache mit dem Rigger und Problem Schlitten war gelöst.
So starteten wir sofort nach St.Lucia Marigot Bay und weiter in die Cumberland Bay St.Vincent zum Wandern für drei Tage. Es waren wunderschöne Wanderungen, anstrengend aber mega toll.
Auf dem Rückweg nach Martinique machten wir in St.Lucia Jalousie Petit halt. Dort liegt man unruhig, fast immer Schwell ,in Zukunft meiden wir den Platz. Weiter ging es in die Rodney Bay, wo wir auf bekannte Segler trafen. Letzter Schlag nach Le Marin , denn eine Woche war schon wieder vorbei.
Der nächste Trip wartete aber schon, 29.2. 14 Tage St.Lucia erkunden.
Wir starteten in Martinique mit einem größeren Einkauf, da hier alles wesentlich günstiger ist als in St.Lucia. Und los ging die Segelreise in die Rodney Bay, erstmalig einklarierten in St.Lucia. Wir erkundeten die Stadt und die Marina, dieses Mal lagen wir direkt südlich vor der Marina, kein guter Platz, viel Schwell , sehr unruhiges schlafen.