Kanal von Korinth- August 2018

Hype oder einfach eine schöne Abkürzung?

Einfahrt

Wir sagen beides.

Die 400 km um den Pelepones kannst du dir ersparen und nimmst diese ,,kleine’’ Abkürzung von nur 6,4 km.

Was den Preis an geht scheiden sich die Geister. Natürlich ist es schön durch die Schlucht durchzufahren, aber ob die 300€ das aufwiegen muss jeder für sich entscheiden.

Warteschlange vor der Einfahrt

Wir sind sehr froh das wir es gemacht haben. Es ist schon sehr beeindruckend die höhe der Felsen zu sehen. Das besondere für uns war die Vorstellung das das alles durch Menschenhand erschaffen und sogar nach dem Weltkrieg wieder aufgebaut wurde. 

Hier kann man definitiv Spass haben, da man hier auch Bungee Jumping ausprobieren kann. Es ist natürlich auch wieder sehr überlaufen, zum Glück aber eher vom Land aus. Wenn du nach oben siehst kannst du die ganzen Touristen erkennen.

Notaustieg

 

Aber wie funktioniert das ganze? 

Fahre ich einfach durch und dann wars das? So ist es nicht ganz…

Skipper bei der Arbeit

Wir sind von der Westseite gekommen, also von Patras. Dort haben wir den Hafenmeister per VHF angefunkt und der hat uns dann die Anweisung gegeben auf der Linken Seite von der Einfahrt in die Schlange zu stellen. Dort haben wir dann gewartet bis alle Boote aus dem Kanal rausgefahren sind und wir rein fahren durften.

Brücke

Die Einfahrt ist dann erstmal ziemlich unspektakulär, nach ein paar Metern wurde es dann etwas grün.

Das Wasser war glasklar und wunderschön hellblau.

Brücken

Die 5 Brücken waren das eigentliche Highlight der ganzen Durchfahrt.

Auf der anderen Seite mussten wir dann seitlich festmachen und den stolzen Preis von 330€ bezahlen.

Ausfahrt

Nach kurzen ausfüllen der Papiere ist es ratsam mit Karte zu bezahlen. Bei uns wurde der Herr sofort sehr unfreundlich als wir Bar bezahlt haben… Hier könnt ihr Diesel tanken.

Melanie

Danach ging es dann ohne Probleme weiter nach Athen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>