25.Januar 2018- ,,Boot“ Düsseldorf

Gleich zum Messe beginn war ich auf der ,,Boot’’, einer der ersten. Da konnte ich mir in Ruhe die neuen Yachten ansehen.

Ein kurzes ,,Hallo’’ bei Contest Yachts und weiter ging es.

Alles neue aus der Branche gab es zu bestaunen, Mono- und Multihull  aus Plaste oder Holz.

Es gewinnt alles eine Leichtigkeit, aber wie lange diese auf dem Meer überlebt, wird die Zeit zeigen.

Ausser den ,,Booten’’ gab es auch noch jede Menge an Zubehör zu entdecken. Wassermacher, Windsteueranlage, Angelausrüstung, Rettungswesten… Sehr schnell verliert man den Überblick, deshalb habe ich strikt meine Liste abgearbeitet.

Auf der stand eine Angelausrüstung. Nach einer Top Beratung von Leos-Angelmarkt habe ich mich für die Penn Squall 50 vsw und den Shimano Beastmaster BX entschieden.

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der uns ein paar Angeltricks zeigt 😉

Am Ende hatte es sich gelohnt, ich habe neue und bekannte Segler getroffen. Es war gut vor Ort gewesen zu sein !

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>