Korsika- Capri- Elba Mai 2013

Segelyacht: Oceanic 50

Starthafen : Italien Marina Scarlino (http://www.marinadiscarlino.com/marina )

Bilder zum Törn Link hier.

Strecke : 284,4 sm davon 162,3 sm unter Segel

Start : 24.05.2013 gegen 14:00 Uhr ab.

Geplanter Verlauf des Törns

1. Nacht/Tag Kurs nach Calvi

2. Tag  Kurs nach Sant Florent/ Frankreich/ Corsika

3. Tag  Kurs nach Capraia/ Italien/ Insel Capraia

4. Tag  Kurs nach Italien Elba/ Portoferraio

5. Tag  Kurs nach Italien Elba/ Porto Azzuro

6. Tag  Kurs nach Italien Scarlino

 

Anreise erfolgte durch mich individuell mit dem PKW nach meinem Kroatien Segeltörn und alle anderen Mitsegler in Fahrgemeinschaften.

10:00 Uhr in der Marina, nachdem ich einen tollen Platz für ein Foto von der Marina gefunden habe.

 

Sonntag

17:30 Uhr Start in Scarlino und sofort die Segel hoch. Seglerabendbrot und Vorbereitung auf den Nachtörn. Bis ca. 23:00 Uhr Segel oben, danach schlief der Wind ein. Um 6:00 kurzes Frühstück.

Wind kommt auf Segel hoch. Auf nach Korsika Calvi. Derzeit fehlen noch 19sm.

Kurz vor Ankunft.

Link zu Infos über Calvi : de.m.wikipedia.org/wiki/Calvi

 

Am Abend haben wir uns die Festungsstadt an gesehen und besuchten die kleinen Gassen.

Hafen von Bastia

Montag

Start nach Saint Florent. Sonne und Wind fantastisch. Bis 15:00 Uhr bestes Seglerwetter. Danach umlaufende Winde.

Sant Florent empfängt und mit tiefen dunklen Gewitterwolken. Zum Glück verzog sich das Gewitter. Jetzt abendlicher Spaziergang durch die Einkaufsstraße. Leckeres Eis wartet…

Dienstag

Start aus Saint Florent, aber nur ein sehr kurzer.

Hafen von Capria

Wetter schlägt um und wir haben zwischen 35 kt Wind . Zur Sicherheit kehren wir zurück, da der aktuelle Wetterbericht auch noch Gewitter an sagt. Somit nutzen wir die Zeit zum chillen und besichtigen die Zitadelle.

Mittwoch

Blick auf Elba

Start nach Bastia. Ein seht toller Segeltag erwartete uns. Der Hafen Bastia entschädigte uns. Eine Stadt mit vielen jungen Leuten und im oberen Teil bei der Bastion tolle Lokale mit sehr sehr guten Essen. Am Abend auf den Markt regionale Weine trinken. Genial.

Donnerstag

7:00 Uhr Start nach Elba Portoferraio. Wie sind aktuell kurz vor dem Westkap. Wir haben uns kurzfristig um entschlossen von S. Andreas nach Portoferraio. Grund Hafenbüro.  Spaziergang durch die wunderbare Hafenstadt, viele kleine Geschäfte und das einzigartige Flair des Hafens .

Freitag

10:00 Uhr Start letzter Schlag nach Scarlino. Wind steht gut, somit segeln wir ohne Lärm in den Heimathafen.

16:00 Uhr Ende eines wundervollen Segeltörns

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>